Hilfe in schwieriger Zeit - eine Initiative unserer Kirchengemeinde und des Ortsschaftsrats Weiler

Während der Corona - Pandemie kaufen mehrere ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unentgeltlich für ältere und kranke Menschen, die wegen der Corona - Pandemie das Haus nicht verlassen sollten sowie für Menschen in Quarantäne das Nötigste ein.

Bei folgenden Kontaktpersonen bzw....

mehr

Vorschlag für einen Hausgottesdienst

Liebe Gemeindeglieder,

 

aufgrund der Corona-Epidemie hat die Landesregierung verordnet, dass viele Veranstaltungen, einschließlich der Gottesdienste bis auf weiteres nicht möglich sind. Lediglich Beerdigungen dürfen in kleinem Rahmen im Freien stattfinden.

An den Sonntagen werden die Glocken in...

mehr

Brenz - Medaille für Kurt Schmid

Im  festlichen Gottesdienst am 12.Januar 2020 in der Blasiuskirche Weiler  wurden die Kirchengemeinderätinnen  Petra Egl und Dorothea Zwicker Kirchengemeinderat sowie Kirchengemeinderat Kurt Schmid mit großen Dank verabschiedet. Pfarrer Alfred Kohnke konnte Herrn Schmid im Auftrag von Landesbischof...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 05.04.20 | Medial vermittelt an Gott wenden

    Es ist ein Palmsonntag in besonderen Zeiten. Rundfunkpfarrerin Dr. Lucie Panzer sieht die grundlegende Botschaft von Jesus' Einzug in Jerusalem gerade auch in Corona-Zeiten als aktuell an.

    mehr

  • 04.04.20 | „Du bist nicht allein“ aus Heilbronn

    Der dritte TV-Gottesdienst aus der Reihe „Du bist nicht allein“ kommt diesmal aus der Kilianskirche Heilbronn. Wer ihn nicht auf Regio TV sehen konnte: Hier gibt's die Aufzeichnung zum Nach-Sehen.

    mehr

  • 04.04.20 | Schutz und Gottvertrauen

     „Gottvertrauen ist keine Lebensversicherung“, meint Rundfunkpfarrerin Dr. Lucie Panzer, aber: „Gott fängt mich auf“ - auch in der Corona-Krise.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de