Ausstellung "Lutherbilder aus 6 Jahrhunderten"

Dresden, Hannover, München und Roßwälden ...

mehr

16.06.16 Ehrung langjähriger Posaunenchormitglieder

Beim diesjährigen gemeinsamen Konzert der Posaunenchöre Roßwälden und Albershausen wurden drei langjährige Mitglieder des Posaunenchors Roßwälden geehrt:

mehr

17.10.15 Benediktskirche am 11.10.2015 wiedereröffnet

mit einem Festgottesdienst unter Mitwirkung des Singkreises und des Posaunenchors. Bürgermeister Sepp Vogler, die 2. Vorsitzende der kath. Kirchengemeinde Herz Jesu Silvia Schadt sowie Architekt Bernd Treide sprachen Grußworte, anschließend gab es einen kleinen Stehempfang

mehr

26.05.15 25jährges Arbeistjubiläum von Frau Bera

Am 1.Mai waren es 25 Jahre, dass Daniela Bera im Kindergarten Burg Steinbiß als Erzieherin arbeitet. nachdem Frau Bera zunächst Vertretungsdienste übernommen hatte, wurde sie fest als Zweitkraft eingestellt, war dann auch viele Jahre Leiterin der Einrichtung bis sie dann vor einige Jahren aus...

mehr

22.05.15 Renovierung der Benediktskirche wird fortgesetzt

Vor wenigen Tagen wurde mit der Innenrenovierung der Benediktskirche begonnen: Ausheben der Kanäle für die neuen Heizschächte. In zwei-drei Wochen wird die  Heizung installiert , dann Elektroinstallationen, neue Beleuchtung - zum Schluss dann Verlegen des neuen Fließensaumes und die Malerarbeiten....

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • „Gerechter unter den Völkern“

    Der württembergische evangelische Pfarrer Julius von Jan (1897 - 1964) erhält posthum den Ehrentitel "Gerechter unter den Völkern". Die Auszeichnung würdigt von Jans Engagement gegen die Verfolgung von Juden im Nationalsozialismus.

    mehr

  • Gottes Liebe in der Natur erleben

    Seit 2014 gibt es das ökumenische Netzwerk „Kirche im Nationalpark Schwarzwald“. Die württembergische Landeskirche ist dort mit Pfarrer Wolfgang Sönning von der Kirchengemeinde Baiersbronn-Mitteltal vertreten. Ute Dilg hat mit ihm gesprochen.

    mehr

  • „Prägend für eine ganze Generation“

    Im Evangelischen Oberkirchenrat in Stuttgart sind seit 10. Juli Exponate zum Leben und Wirken des württembergischen Pfarrers, Theologen und Liederdichters Otto Riethmüller (1889 - 1938) zu sehen, der als "Erfinder" der Jahreslosung gilt. Riethmüller starb am 19. November vor 80 Jahren.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de