Senioren Roßwälden

 

Erhaltungsgymnastik und Dienstagstreff

 

jeden Dienstag von 14.00 - 16.30 Uhr

im evang. Gemeindehaus Roßwälden, Dorfstr.26/1

Leitung: Doris Wiest, Tel. 07163/2830

 

 

 

Gemeindenachmittag für Ältere

 

zweimal im Jahr, an einem Dienstag von 14.30 Uhr bis 16.45 Uhr

im evang. Gemeindehaus Roßwälden

 

Unter verschiedenen Gesichtspunkten werden interessante Themen  unterhaltsam und nachdenklich betrachtet.

Leitung: Pfarrer Alfred Kohnke und Elfriede Kohnke, Tel. 07163/8111

Bronzene Brenzmedaille an Doris Wiest

Pfarrer Alfred Kohnke überreicht Frau Doris Wiest beim Gemeindenachmittag für jüngere und ältere Senioren im November 2012 die von Landesbischof Frank O. July verliehene Bronzene Brenzmedaille für die Leitung des seit dreißig Jahren bestehenden Dienstagstreff. Zuvor hatte Frau Wiest mehrere Jahre die Mädchenjungschar in Roßwälden geleitet.

Pfarrer Alfred Kohnke verbindet seine Gratulation mit dem herzlichsten Dank der Kirchengemeinde und überreicht Frau Wiest ein Blumengeschenk. Auch Ortsvorsteher Theodor Mayer gratuliert Frau Wiest und dankt ihr für ihr kommunales und bürgerschaftliches Engagement.

Am 20. November 2012 konnte der Dienstagstreff sein 30 - jähriges Jubiläum feiern. Pfarrer Alfred Kohnke und seine Frau Elfriede Kohnke gratulierten sehr herzlich zum Jubiläum und hatten ein kleines Programm für den Nachmittag vorbereitet, darüber hinaus wurden anhand einiger Bilder viele Erinnerungen ausgetauscht, es wurde viel gesungen und gelacht.

 

Pfarrer Alfred Kohnke überreichte Frau Wiest zum Zeichen des Dankes für ihr 30-jähriges Engagement für den Dienstagstreff ein großes Lebkuchenherz mit der Aufschrift "Für Leib und Seele -  30 Jahre Dienstagstreff"

Impressionen vom Jubiläum