Ausstellung "Lutherbilder aus 6 Jahrhunderten"

Dresden, Hannover, München und Roßwälden ...

mehr

16.06.16 Ehrung langjähriger Posaunenchormitglieder

Beim diesjährigen gemeinsamen Konzert der Posaunenchöre Roßwälden und Albershausen wurden drei langjährige Mitglieder des Posaunenchors Roßwälden geehrt:

mehr

17.10.15 Benediktskirche am 11.10.2015 wiedereröffnet

mit einem Festgottesdienst unter Mitwirkung des Singkreises und des Posaunenchors. Bürgermeister Sepp Vogler, die 2. Vorsitzende der kath. Kirchengemeinde Herz Jesu Silvia Schadt sowie Architekt Bernd Treide sprachen Grußworte, anschließend gab es einen kleinen Stehempfang

mehr

26.05.15 25jährges Arbeistjubiläum von Frau Bera

Am 1.Mai waren es 25 Jahre, dass Daniela Bera im Kindergarten Burg Steinbiß als Erzieherin arbeitet. nachdem Frau Bera zunächst Vertretungsdienste übernommen hatte, wurde sie fest als Zweitkraft eingestellt, war dann auch viele Jahre Leiterin der Einrichtung bis sie dann vor einige Jahren aus...

mehr

22.05.15 Renovierung der Benediktskirche wird fortgesetzt

Vor wenigen Tagen wurde mit der Innenrenovierung der Benediktskirche begonnen: Ausheben der Kanäle für die neuen Heizschächte. In zwei-drei Wochen wird die  Heizung installiert , dann Elektroinstallationen, neue Beleuchtung - zum Schluss dann Verlegen des neuen Fließensaumes und die Malerarbeiten....

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Nähwerkstatt für Flüchtlinge

    In Sulz am Neckar im Kreis Rottweil haben Ehrenamtliche eine Nähwerkstatt für Flüchtlinge gegründet. Seit März 2017 entstehen dort bunte Taschen, Schürzen und Tischläufer. Eva Rudolf hat die Nähwerkstatt besucht.

    mehr

  • Kostenlos ins Bibelmuseum

    Am 31. Oktober verzichtet das Stuttgarter Bibelmuseum auf Eintrittsgelder. Besucher können sich die Ausstellung zwischen 12 und 17 Uhr kostenlos ansehen. Um 14 Uhr wird es mit Museumsdirektorin Franziska Stocker-Schwarz eine Gratisführung durch die Ausstellungsräume geben.

    mehr

  • Pilgern ist mehr als Wandern

    „Beim Pilgern geschieht etwas mit den Menschen, es ist mehr als bloßes Wandern“, erklärt Jürgen Rist. Der Diakon leitet den in diesem Jahr neu eingeführten Ausbildungsgang zum Pilgerbegleiter der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de