Ausstellung "Lutherbilder aus 6 Jahrhunderten"

Dresden, Hannover, München und Roßwälden ...

mehr

16.06.16 Ehrung langjähriger Posaunenchormitglieder

Beim diesjährigen gemeinsamen Konzert der Posaunenchöre Roßwälden und Albershausen wurden drei langjährige Mitglieder des Posaunenchors Roßwälden geehrt:

mehr

17.10.15 Benediktskirche am 11.10.2015 wiedereröffnet

mit einem Festgottesdienst unter Mitwirkung des Singkreises und des Posaunenchors. Bürgermeister Sepp Vogler, die 2. Vorsitzende der kath. Kirchengemeinde Herz Jesu Silvia Schadt sowie Architekt Bernd Treide sprachen Grußworte, anschließend gab es einen kleinen Stehempfang

mehr

26.05.15 25jährges Arbeistjubiläum von Frau Bera

Am 1.Mai waren es 25 Jahre, dass Daniela Bera im Kindergarten Burg Steinbiß als Erzieherin arbeitet. nachdem Frau Bera zunächst Vertretungsdienste übernommen hatte, wurde sie fest als Zweitkraft eingestellt, war dann auch viele Jahre Leiterin der Einrichtung bis sie dann vor einige Jahren aus...

mehr

22.05.15 Renovierung der Benediktskirche wird fortgesetzt

Vor wenigen Tagen wurde mit der Innenrenovierung der Benediktskirche begonnen: Ausheben der Kanäle für die neuen Heizschächte. In zwei-drei Wochen wird die  Heizung installiert , dann Elektroinstallationen, neue Beleuchtung - zum Schluss dann Verlegen des neuen Fließensaumes und die Malerarbeiten....

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Reformation in Stuttgart

    Die Geschichte von Martin Luther und seinen 95 Thesen ist dieses Jahr 500 Jahre her. Wir sind auf Sommertour und schauen, wie der evangelische Glaube zu uns nach Baden-Württemberg gekommen ist. Dagmar Hempel hat sich zum Beispiel in Stuttgart umgesehen.

    mehr

  • Zwischen Kindern und Kühen

    Ob oben auf der Schwäbischen Alb oder in den Gemeinden rund um Stuttgart: Claudia Merkle ist überall im Einsatz. Seit sieben Jahren arbeitet sie als Dorfhelferin und Familienpflegerin. Ein Bürojob käme für sie nicht mehr in Frage. „Jeden Tag dieselben Menschen und immer vor dem Bildschirm sitzen, das erscheint mir eine grauenvolle Vorstellung“, sagt sie.

    mehr

  • Prälat i. R. Hege ist tot

    Der frühere Heilbronner Prälat Dr. Albrecht Hege ist tot. Er starb am gestrigen Mittwoch, 16. August, im Alter von 100 Jahren zuhause in Heilbronn.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de