Singkreis

Einige Chormitglieder sind nicht abgebildet.

Als Kirchenchor der Evang. Kirchengemeinde Roßwälden-Weiler ist der Singkreis seit vielen Jahren in den Gottesdiensten aktiv. Anfangs wurden hauptsächlich neue, moderne Kirchenlieder einstudiert.

Das Repertoire des rund 18 Mitgliedern zählenden Chores erweiterte sich in den letzten Jahren auf mehrstimmige geistliche Chorliteratur aus unterschiedlichen Epochen.

Mit Anke Speidel als Chorleiterin und Ralf Müller als versiertem Musiker an Keyboard, Klavier oder Orgel konnten Choräle von J. S. Bach und Heinrich Schütz, neue und alte Chorsätze zu Liedern aus dem Evangelischen Gesangbuch ebenso geprobt und in Gottesdiensten aufgeführt werden wie Madrigalsätze oder Kirchentags- und Taizélieder.

Der Singkreis gestaltet mehrmals im Jahr Gottesdienste mit, wechselweise in der Blasiuskirche Weiler und in der Benediktskirche in Roßwälden. Die Proben finden einmal im Monat (montags von 20.30 bis 22.00 Uhr) in Roßwälden statt. Interessierte Chorsängerinnen und Chorsänger sind herzlich willkommen! Eine besondere musikalische Vorbildung ist nicht erforderlich.

 Infos bei Anke Speidel, Tel. 51138.